Auf dem Weg zur fortschreitenden Professionalisierung darf natürlich auch der Newsletter nicht fehlen, daher hier unser erster von (hoffentlich) vielen!
Die Raue Nacht Vol. II ist vorbei
…und wir hatten eine Menge Spaß daran. So langsam grooven wir uns ein was die Zusammenarbeit beim Bühnenaufbau angeht, und die Entscheidung lediglich ein E-Drum auf die Bühne zu stellen hat die Umbauzeiten verkürzt und uns jede Menge graue Haare erspart. Hie und da ist noch Optimierungsbedarf, aber hey, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sehr gefreut haben wir uns auch über unseren Tonmann Mario, der uns eine riesige Last von den Schultern genommen hat und uns solide durch den Abend gebracht. Der Sound war merklich besser als beim letzten mal, als wir das noch selber in der Hand hatten. Auch der Eintritt hat gut funktioniert, und ich glaube, dass die Leute auch was bekommen haben für ihr Geld. In die große Überraschungstüte zwei Klopfer zu legen war definitiv eine gute Entscheidung 😉 Finanziell war es immerhin nur ein ganz normales Bakel, statt eines vollständigen De-bakels. Auch wenn wir nach wie vor mit einem Minus rausgehen; der Trend zeigt in die richtige Richtung.
Vielen Dank auch noch einmal an die beiden Bands des Abends, die musikalisch die Hütte gerockt haben:
Shoo Bee Doom – https://shoobeedoom.com/
und
LXO – https://lxo-band.com/
Wir nehmen die Erfahrungen mit und starten bald neu durch, daher hier gleich die Nachricht:
Wir kommen nach Dresden!
Die nächste „Raue Nacht“ steht an und dieses mal ist es unser erstes Auswärtsspiel. Wir packen einen großen Hänger und fahren nach Dresden in den Club Novitatis, um dort die Studenten an ihrem Nachtschlaf zu hindern, und die Prüfungsergebnisse ein klein wenig schlechter ausfallen zu lassen. Die ganze Schoße steigt am 29.06.2024 und um 8 gehen wir als Nimmer auf die Bühne, wir freuen uns also über alle die schon da sind. Den Eintritt wollen wir wieder gestaffelt ansetzen, d.h. wenn ihr nur auf die Mukke steht kommt ihr schon ab 7 Euro rein. Für 3 Bands an dem Abend ein mehr als fairer Preis. Wir werden aber natürlich auch wieder Wundertüten mit Klopfern anbieten :D.
Eine Anzeige für eine dritte Band ist schon geschalten, und wir werden da die kommenden Tage eine Entscheidung treffen. Kommt vorbei, wir freuen uns!
Was uns sonst auf dem Herzen liegt
Wir sind immer umtriebig, auch wenn wir davon zu wenig erzählen. Wir hoffen, dass wir unser Social Media in Zukunft ein bisschen besser auf die Kette bekommen um die ganze Sache ein wenig ins Rollen zu bringen. Wir haben demnächst Termine mit der Stadt Leipzig zwecks Fördermitteln, und wir telefonieren weiterhin bunt alle Clubs ab, ob uns jemand für eine Nacht aufnimmt. Wir hoffen inständig, dass wir schon im Juni mehr berichten können. Also ja, mehr Social Media, bessere Abläufe, bessere Website. Es nutzt (noch) keiner, aber unser Kontaktformular funktioniert jetzt auch, und hinter den Kulissen haben wir einiges am CDN der Website optimiert, damit sie schneller läuft. Wenn wir jetzt noch die Sache mit der SEO hinbekommen kann ja gar nichts mehr schiefgehen.
Die nächsten Termine
(Vorerst) sind in diesem Jahr drei Termine für die nächste Raue Nacht fest, die da wären:
- 29.06.2024 – Club Novitatis, Dresden
- 28.09.2024 – Bandhaus, Leipzig
- 15.11.2024 – Ostpol, Dresden
Die könnt ihr euch ja schon einmal in den Kalender eintragen. Wir hoffen, dass wir auch noch etwas für Oktober und Dezember finden, aber vielleicht schielen wir dafür ja mal nach Jena oder Halle, wer weiß.
Wir werkeln erst einmal weiter. Passt auf euch auf, und wir hoffen euch bald bei einer der Rauen Nächte begrüßen zu dürfen!